Vertical Dream  |  Julia Lotz

Vize-Tiroler-Meisterin im Bouldern

Das harte Training trägt endlich Früchte und ich konnte den zweiten Titel in der Tiroler Meisterschaft für mich verbuchen. Am Sonntag ging die TM im Bouldern in der Messehalle über die Bühne. Ich konnte meine Leistungen in der Qualifiaktion recht gut abrufen und so ging ich mit einem guten Gefühl ins Finale. Dort mussten wir 4 verschiedene Boulder an verschiedenen Wandneigungen klettern. Einen Boulder konnte ich auf anhieb klettern. Beim zweiten Boulder fiel ich beim Zug auf den letzten Griff, der dritte Boulder bereitetet mir am meisten sorgen denn es war eine „Platte“. und wer mich kennt weiß das ich Platten Boulder hasse 😉 Der vierte und letzte Boulder war ein Dachboulder der recht kräftig und technisch war. Ich konnte nur mit Mühe die Zone erreichen.

Trotzdem reichte meine Leistung für einen Podestplatz aus und so wurde ich Vize-Tiroler Meisterin im Bouldern!

Ein Dank geht an meine Sponsoren – „SALTIC“ und „Tirolclimbing.com“ die mich bestens unterstützen!